Die Siamesischen Zwillinge Abby und Brittany

So gelingt den heute 25 jährigen Mädels ihr Alltag

Abby und Brittany Hensel eroberten schon in jungen Jahren die Herzen von Millionen Menschen. Sie wurden seit ihrer Geburt von Kameras verfolgt. Während viele Eltern siamesischer Zwillinge sich dazu entscheiden, die beiden Kinder operativ trennen zu lassen, wurde sich bei den Hensel Zwillingen dagegen entschieden. Eines der beiden Kinder hätte die Operation nicht überlebt. Kleinkinder, die sich einen Körper teilen, hat man vor einigen Jahren häufiger im Fernsehen gesehen, aber wie gestaltet sich ein solchen Leben im Erwachsenen Alter?

Mittlerweile sind die beiden Mitte 20 und versuchen ihren Alltag so normal wie möglich zu meistern. Zwei Mädels, die sich einen Körper teilen. Was nutzen sie rein physisch gemeinsam, was getrennt? Wie die Zwillinge heute aussehen und wie ihre körperliche Verfassung ist, erfährst du auf der nächsten Seite...