Diese Albino Zwillinge aus Brasilien erobern die Fashion Industrie

Diese einzigartige Schönheit der beiden beeindruckt gerade die ganze Welt

Lara und Mara Bawar sind keine gewöhnlichen Models. Aber ihr außergewöhnliches Aussehen, bringt die Fashion Industrie komplett durcheinander. Die 11 jährigen Zwillinge aus São Paulo, Brasilien, haben Albinismus eine Störung in der Biosynthese, die dafür sorgt, dass sowohl das Haar, als auch die Haut extrem hell bis weiß sind.

Doch anstelle sich für diesen Gendefekt und dessen Folgen zu schämen, stehen die Zwillinge zu ihrem außergewöhnlichen aussehen. Gegenüber der britischen Zeitung "Daily Mail" erzählt Lara: "Wir lieben unsere Haar, die Farbe unserer Augen und unserer Haut". Und das zeigen sie täglich auf ihrem Instagram Account, der bereits über 50.000 Follower verzeichnen kann. Die beiden Zwillinge kommen an - und das auch in einer der mächtigsten Industrie der Welt: Der Mode....

Diese Albino Zwillinge aus Brasilien erobern die Fashion Industrie

Auf das Instagram Profil der brasilianischen Zwillinge wurde auch der Schweizer Fotograf Vinicius Terranova (26) aufmerksam, der Models für das Fotoprojekt "Rare Flowers", zu Deutsch: Seltene Blumen, suchte. "Ich sah die Models in einem Instagram-Video. Sie sind unglaublich schön und talentiert, und das war auch der Grund, warum ich mit ihnen arbeiten wollte. Sie sind selbstsicher, intelligent und so arbeiten sie auch", sagte der Fotograf. Besonders eindrucksvoll sind die Bilder der Zwillinge gemeinsam mit ihrer 13 jährigen Schwester Sheila, die nicht an Albinismus leidet und die Hautfarbe ihrer Eltern hat.

Mittlerweile sind die ganz großen Modefirmen auf die außergewöhnlichen Zwillinge Lara und Mara aufmerksam geworden. Vor kurzen erhielten sie Angebote für Werbekampagnen von Nike und dem Magazin Bazaar Kids.

Dass Models, die nicht dem typischen Schönheitsideal entsprechen dennoch eine erfolgreiche Karriere als Model machen können, zeigen momentan viele weitere Beispiele. So gehört auch Shaun Ross (25) zu den erfolgreichsten Männermodels weltweit. Auch er ist Albino. Ein ähnlicher Fall ist Madeline Stuart. Die 20 jährige lässt sich von den erfolgreichsten Fotografen der Welt ablichten und leidet an dem Down-Syndrom. Ein Trend, der definitiv unterstützenswert ist.