Die beliebtesten Hipster-Babynamen

Keine Lust mehr auf Mainstream-Namen?

Baby mit weißem Kleid und Mütze
Quelle: Pexels

Keine Lust mehr auf Anna, Stefanie, Tobias oder Sven? Dann sind Hipster-Babynamen genau das richtige für dich, denn diese bieten durch ihre Individualität einiges an Abwechslung und sind deswegen auch ziemlich beliebt. 

Wir haben insgesamt 30 Jungen- und Mädchennamen für euch zusammengestellt. Drückt einfach auf 'Weiter' und dann geht es auch schon los: 

Baby mit Hut
Quelle: Pexels

Die 15 beliebtesten Hipster Namen für Jungen

1. Lennox

2. Jasper

3. Konstantin

4. Valentin

5. Leopold

6. Bruno

7. Fritz 

8. Albert

Na, sind einige Namen dabei, die euch gefallen? Falls nicht, dann kommen auf der nächsten Seite noch einmal 7 Jungennamen, die hoffentlich euer Herz höher schlagen lassen. 

Baby mit Oster-Deko
Quelle: Pexels

9. Willi

10. Balthasar

11. Peter 

12. Werner 

13. Klaus 

14. Alois

15. Quentin

Unser persönlicher Favorit für einen Jungennamen ist ja Klaus. Welcher ist eurer? Auf den nächsten zwei Seiten kommen nun Mädchennamen, die euch definitiv vom Hocker reißen werden - da sie einfach schon durch ihre Individualität überzeugen. Aber lest selbst:

Babys auf Wiese mit Hüten
Quelle: Pexels

Die 15 beliebtesten Hipster Namen für Mädchen

1. Mila

2. Zoe

3. Ella 

4. Scarlet

5. Mina

6. Martha

7. Anni

8. Hilda

Und wie gefallen euch die ersten 8 Namen für Mädchen? Scarlet ist irgendwie sehr innovativ und ausgefallen. Darüber haben wir noch gar nicht nachgedacht. Wenn ihr noch nicht überzeugt seid, dann lest weiter...

Eltern mit Baby auf Boden liegend
Quelle: Pexels

9. Gerda

10. Erna

11. Käthe 

12. Marlies 

13. Erika

14. Gretchen

15. Margot

Das waren nun alle Namen für Mädchen und Jungen - welcher ist denn euer persönlicher Favorit? Wir finden alle Namen ziemlich schön, eine Entscheidung ist da doch eher schwierig. Sie sollte aber dennoch gut bedacht sein, denn man sucht sich ja nicht alle Tage für sein Kind einen Namen aus.