3 leckere Rezepte für alkoholfreie Drinks

Super easy und super lecker!

Freunde im Wohnzimmer
Quelle: Pexels

Endlich Wochenende! Es ist Freitag, wir haben endlich Feierabend und können es kaum erwarten wieder in unserem schönen, warmen und weichen Bett zu liegen. Nachdem wir uns aber ein wenig ausgeruht haben, heißt es: It's time for partyyyyy! Ob in einen Club zum Tanzen, in eine Shisha Bar zum Rauchen, in ein Restaurant zum Essen, oder eine Kneipe zum Rumhängen: Alkohol gehört fast jedes Mal dazu. Doch nicht immer hat man Lust rauszugehen. Manchmal macht man es sich auch einfach zu Hause auf der Couch gemütlich und lädt Freunde auf einen ruhigen Abend ein. Auch hier kann man sich ein Gläschen gönnen. Jedoch trinkt nicht jeder Alkohol, aus welchem Grund auch immer. Um deine Freunde, die es nicht tun, trotzdem einen leckeren Drink zu mischen, haben wir 3 tolle – natürlich alkoholfreie – Rezepte für euch.

Cocktail foto, Screenshot
Quelle: YouTube

1. Cherry Ginger 

Dieser Drink ist besonders für Kirschenliebhaber ein echtes Highlight. Durch den enthaltenden Kirschnektar schmeckt der Drink auch wirklich so, wie er seinem Namen nachzufolgen, auch wirklich schmecken sollte.

Zutaten: 

- 2cl Zitronensaft 
- 6cl Kirschnektar 
- 6cl Ginger Ale 
- Eiswürfel 

Zubereitung:

Einfach alle Zutaten mit den Eiswürfeln in ein Glas geben und gut rühren. Et voilà - fertig ist die tolle Erfrischung. 

Virgin Margarite, cocktail
Quelle: YouTube

2. Virgin Margarita 

Margaritas sind superlecker, keine Frage. Aber auch die Variante ohne Tequila, versüßt uns den Abend und gilt für viele als to go Drink, wenn es mal alkoholfrei sein soll.

Zutaten: 

- 6cl Orangensaft 
- 2cl Zitronensaft 
- 10cl Mineralwasser 
- Eiswürfel 

Zubereitung: 

Mineralwasser mit den Säften verrühren und anschließend die Eiswürfel dazugeben - fertig! 

cocktail, Screesnhot
Quelle: YouTube

3. Walk on the Beach 

Bei dieser alkoholfreien Variante vom Klassiker "Sex on the Beach" kommen vor allem Fruchtliebhaber auf ihre Kosten. Der Cocktail sieht nicht nur extrem schmackhaft aus, sondern sorgt für eine echte Geschmacksexplosion in eurem Mund.

Zutaten: 

- 7cl Orangensaft
- 7cl Apfelsaft
- 3cl Limettensaft
- 1cl Grenadine (Sirup) 
- Eiswürfel

Zubereitung: 

Hier werden zuerst alle drei Säfte miteinander vermischt. Es folgen die Eiswürfel. Anschließend wird sehr vorsichtig der Sirup ins Getränk geschüttet, damit ein schöner Farbkontrast entsteht. Das war's. Nun dürft ihr die Drinks genießen.