Deswegen stehen Männer so sehr auf Hintern

Endlich wissen wir warum!

Quelle: Instagram

Im Grunde sind Männer ganz einfach zu durchschauen. Zumindest wissen wir, dass wir ihnen keinen Glauben schenken dürfen, wenn sie sagen, dass sie bei Frauen immer zuerst in die Augen schauen würden.

Dennoch würden wir manchmal sehr viel dafür geben, die Gedanken der Männerwelt lesen zu können. Zumindest würden wir dann endlich wissen, wo sie bei Frauen denn tatsächlich als erstes hinsehen! Immerhin wissen wir, dass unser Po ziemlich weit oben auf der Liste steht.

Doch warum ist das so? Das verraten wir dir auf der nächsten Seite!

Quelle: Instagram

Dieser Frage hat sich die University of Texas mit einer Studie gewidmet! Das Ergebnis dabei ist wirklich erstaunlich. Zunächst wird sofort deutlich: Es hat etwas mit der Fortpflanzung zu tun! Frauen, die nämlich theoretisch einen optimalen Winkel der Lendenkrümmung haben (circa 45 Grad vom Rücken bis zu den Pobacken), können mehrere Schwangerschaften austragen! 

Daher ist unser Po also so wichtig! 

Deswegen stehen Männer so sehr auf Hintern
Quelle: Getty Images

Insgesamt wurden 100 Männer gebeten, die Attraktivität verschiedener Frauen zu bewerten. Dafür wurden mehrere Fotos vorgelegt, die allesamt bearbeitet waren. So wurde jeder Wirbelsäulentyp repräsentiert.

Doch zum Schluss waren sich alle einig! Die Frauen, mit dem extremsten Winkel im Lendenbereich und somit dem rundesten Po, wurden als besonders attraktiv empfunden!

Zumindest können wir dank diesem Ergebnis nun sagen, dass Männer vielleicht auch ernste Absichten haben!