Wenn er das tut, nutzt er dich nur aus

Bei diesen Dingen sollten deine inneren Alarmglocken schrillen

Wenn er das tut, nutzt er dich nur aus
Quelle: Pixabay

Wie schön waren die Zeiten, in denen Gänseblümchen noch unsere verlässlichen Liebesorakel waren: Er liebt dich oder Er liebt dich nicht haben uns schon so manche Grübelei erspart.

Heutzutage klappt das natürlich nicht mehr. Wir müssen also selbst herausfinden, ob unser Liebster es ernst meint oder nicht. Gar nicht mal so einfach, oder?

Um dir die Sache zu erleichtern, haben wir 5 Anzeichen gesammelt, die darauf hinweisen, dass dein Angebeteter dich nur ausnutzt:

Wenn er das tut, nutzt er dich nur aus
Quelle: Pixabay

1. Eine Frage des Geldes

Wenn ihr zusammen ins Kino oder zu eurem Lieblingsitaliener geht, bist meistens du diejenige, die zahlen muss. Dein Liebster vergisst nämlich regelmäßig seine Geldbörse.

Wenn er nicht gerade 80 ist oder in den letzten Tagen eine Gehirnerschütterung erlitten hat, gilt hier die höchste Alarmstufe!

Wenn er das tut, nutzt er dich nur aus
Quelle: Pixabay

2. Die Rollen sind verteilt

Haushalt? Nicht so sein Ding! Er wartet lieber, bis du die Nase voll hast und dich selbst aufraffst, mal wieder alles alleine zu erledigen...

Sorry, aber wie alt ist der Typ? 13?!

Wenn er das tut, nutzt er dich nur aus
Quelle: Pixabay

3. Fühl dich wie zuhause

Diesen Satz würdest du am liebsten wieder zurücknehmen, denn dein Liebster nimmt ihn sehr sehr sehr wörtlich.

Wenn er dich besucht, hat er deshalb nie Augen für dich – sondern nur für den Inhalt deines Kühlschranks. Und nein, in dem Fall geht Liebe nicht durch den Magen!

Wenn er das tut, nutzt er dich nur aus
Quelle: Pixabay

4. Bis dass der TÜV uns scheidet

Du leihst ihm andauernd dein Auto, aber wehe, du kommst seinem auch nur zu nahe? 

Ein gut gemeinter Rat: Tritt aufs Gaspedal und fahr ganz schnell, ganz weit weg!

Wenn er das tut, nutzt er dich nur aus
Quelle: Pixabay

5. Keine Zeit für nichts

Du hast immer ein offenes Ohr für seine Probleme und Sorgen, aber wenn du mal jemanden zum Reden brauchst, hat er plötzlich super viel zu tun und leider gaaar keine Zeit?

Sorry, aber ein Typ, der nicht auf dich eingeht und dir nicht zuhört, hat in deinem Leben nichts verloren!