7 Ausreden von Männern, an denen du merkst, dass sie kein Interesse mehr an dir haben

Bei diesen Sätzen solltest du aufmerksam werden

7 Ausreden von Männern, an denen du merkst, dass sie kein Interesse mehr an dir haben
Quelle: Getty

In vielen Situationen sind Männer einfach nur feige. Zum Beispiel wenn es darum geht, einer Frau zu sagen, dass man es sich nicht mehr mit ihr vorstellen kann. Es ist ja irgendwo löblich, dass sie uns Frauen nicht verletzen wollen, aber so um den heißen Brei herumzureden, oder sich die wildesten Geschichten auszudenken, ist nicht das was man als Frau will.

Scheinheilige Sätze, die nett klingen, aber die nur eins zur Folge haben, nämlich dass ER kein Interesse mehr an DIR hat, haben wir im Folgenden zusammengetragen. Damit du immer weißt woran du bist:

7 Ausreden von Männern, an denen du merkst, dass sie kein Interesse mehr an dir haben
Quelle: Pexels

1. "Ich wäre nicht gut für dich"

Genau, weil er sich als einen so schlechten Menschen hält und so uneigennützig ist. Eine ebenso tolle Varianten des Ganzen ist: "Du hast etwas Besseres verdient als mich", "Ich würde dich nicht glücklich machen" oder "Du bist viel zu gut für mich".

7 Ausreden von Männern, an denen du merkst, dass sie kein Interesse mehr an dir haben
Quelle: Pexels

2. "Du liebst mich doch gar nicht wirklich"

Ja ne ist klar, jetzt bin ich daran schuld, wenn du mich nicht möchtest?! Hä? Das kann ich glaube ich noch selbst entscheiden, wen ich wirklich liebe und wen nicht...

7 Ausreden von Männern, an denen du merkst, dass sie kein Interesse mehr an dir haben
Quelle: Getty Images

3. "Ich bin momentan ziemlich im Stress"

Aha, aber die letzten Monate jedes Wochenende eine Frau zu daten, ging klar in deinem Stress? 

7 Ausreden von Männern, an denen du merkst, dass sie kein Interesse mehr an dir haben
Quelle: Getty Images

4. "Ich bin nicht so der Beziehungsmensch"

Hm, merkwürdig für jemanden, der schon einige Beziehungen hatte und auch nicht auf One-Night-Stands steht. 

7 Ausreden von Männern, an denen du merkst, dass sie kein Interesse mehr an dir haben
Quelle: Pexels

5. "Ich will unsere Freundschaft nicht gefährden"

Tust du mit dieser Aktion natürlich auch überhaupt nicht. Abgesehen davon: Was für eine Freundschaft nach zwei Dates?!

7 Ausreden von Männern, an denen du merkst, dass sie kein Interesse mehr an dir haben
Quelle: Pexels

6. "Ich muss erst mal mein eigenes Leben auf die Reihe kriegen"

Da fällt einem nichts mehr ein...

7 Ausreden von Männern, an denen du merkst, dass sie kein Interesse mehr an dir haben
Quelle: Pexels

7. "Ich habe Angst, wieder verletzt zu werden"

Stimmt, das tust du mit dieser Aktion natürlich auch gar nicht...Außerdem ist das einfach nur die "harmlose Version" von: "Es tut mir leid, aber ich empfinde nichts mehr für dich" - und das IST verletzend.