7 Sätze, die Schwangere nicht mehr hören können

... und dennoch bekommt sie jede Schwangere zu hören!

Schwanger
Quelle: Unsplash

Schwanger sein ist für viele Frauen Freud und Leid zugleich. Einerseits kann man es vor Vorfreude kaum abwarten, sein süßes Baby bald in den Armen halten zu dürfen und möchte die Schwangerschaft dementsprechend genießen. Andererseits ist sie auch mit Anstrengungen, Schmerzen und Stimmungsschwankungen verbunden. Schlimm genug also, dass eine Schwangerschaft ohnehin nicht leicht ist, müssen sich Frauen dann auch noch diese 7  Sprüche von anderen anhören: 

1. "Bist du sicher, dass du keine Zwillinge bekommst?"

Danke... bin ich also auch für eine Schwangere zu dick?!

Schwanger
Quelle: Unsplash

2. "Eigentlich ist so eine Schwangerschaft ja toll für dich. So kannst du ständig Zuhause bleiben."

Ja, besonders die tollen Rückenschmerzen und das andauernde Übergeben. 

Schwanger
Quelle: Unsplash

3. "Genieße den Schlaf jetzt. Später bekommst du keinen mehr..."

Danke für die mutmachenden Worte. Ist ja nicht so, als würden sie das nicht wissen. 

Schwanger
Quelle: Unsplash

4. "War das Baby geplant?"

Warst du geplant?!

Schwanger
Quelle: Unsplash

5. "Wisst ihr schon, welchen Namen ihr nehmen werdet?"

Ja ... um die Namensfrage wird man nicht umhinkommen. Schwangere hören sie geschätzt 47509359924 Mal am Tag. 

Schwanger
Quelle: Unsplash

6. "Wie, trinkst du noch Kaffee?!"

Ja, ganz wenig und mit Milch. In Maßen dürfen Schwangere auch Kaffee trinken. Alkohol und Zigaretten sind allerdings völlig TABU!!

Schwanger
Quelle: Unsplash

7. "Du hast ja ganz schön zugenommen."

Danke ... Sätze, die wirklich jede Frau hören will. Aber wusstest du, dass eine Gewichtszunahme von 10 bis 15 Kilo in der Schwangerschaft total normal ist? Also spare dir die Kommentare! ;)